Verhalten bei Reklamationen

Wir sind bemüht, unseren Kunden nur einwandfreie Ware zu liefern. Sollten sie trotzdem einmal Grund zur Beanstandung einer Lieferung haben, bitten wir Sie, Folgendes zu tun: 

  • Bei einer Beanstandung informieren Sie bitte umgehend Ihren Europapierbetreuer.
  • Verwenden Sie zur Dokumentation der Beanstandung das offizielle Europapier Reklamationsformular.
  • Die Reklamations-Checkliste der Europapier hilft Ihnen mit relevanten Informationen eine schnelle Abwicklung Ihrer Beanstandung sicherzustellen.
  • Bitte sammeln Sie jedenfalls Palettenzettel/Paketetiketten. Diese Belege sind für eine Rückverfolgung der Ware bis hin zur Fabrik ausschlaggebend.
  • Leiten Sie Papiermuster in aussagekräftiger Anzahl (Verursacher-, bedruckte und unbedruckte Bogen) an uns weiter.
  • Lassen Sie uns gegebenenfalls Fotos (vor allem bei Transportschäden) zukommen.
  • Der Status Ihrer laufenden Beanstandung kann jederzeit bei unserem Customer Service Center abgefragt werden.

Um Reklamationen im Interesse unserer Kunden möglichst rasch zu erledigen, ist eine entsprechende Dokumentation unumgänglich. Bitte halten Sie deshalb alle relevanten Fakten fest. Wir haben dazu ein Reklamationsformular für Sie vorbereitet. Dieses Formular liegt auch bei Ihrem Kundenbetreuer auf, der Sie bei der Erfassung der Reklamation gerne unterstützt.